Peters Musikzimmer
Ich nutze nur anonyme Clickzähler selbst - dennoch könnten Drittanbieter Cookies verwenden. Deshalb die Bitte um Cookieeinverständnis

22. März Musik und Poesie - Text wird Musik, Musik wird Sprache

David Emling & Claus Boesser-Ferrari

David Emling thematisiert in Kurzgeschichten und Erzählungen das alltägliche Dasein anscheinend normaler Menschen. Durch ein Leben, das, frei nach Charles Bukowski, nicht nur absurd, sondern pure Knochenarbeit ist, begleitet Emling seine Figuren und ihren Alltag immer auf der Suche nach dem guten, vielleicht richtigen Leben.

Claus Boesser-Ferrari ist seit langem eine feste Größe in der nationalen und internationalen Gitarrenszene. Ursprünglich von der Rockmusik kommend, dann die klassische Gitarre am Konservatorium streifend, verwebt Boesser-Ferrari meisterhaft improvisierend zahlreiche Stile. Er vertont und begleitet Theaterstücke, bildende Künstler und Schriftsteller mit seinen innovativen Klanglandschaften und so dem Zuhörer neue, bisher unbekannte Räume eröffnend.

In „Musik und Poesie“ spricht zuerst Emling seine Texte, Boesser-Ferrari übersetzt sie dann in Klangräume. So evozieren sie Texte, die Musik sind und Musik, die Sprache ist.

Beginn am 22. März 2019 um 20:00 - Eintritt 10€ inkl. Begrüßungstrunk - Reservierung nur im Vorverkauf über unser Kontaktformular oder unter 06345-919481 - Keine Abendkasse